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Anwendung des zahnärztlichen Operationsmikroskops bei der Behandlung von Pulpa- und periapikalen Erkrankungen

 

Chirurgische Mikroskopehaben den doppelten Vorteil der Vergrößerung und Beleuchtung und werden seit mehr als einem halben Jahrhundert im medizinischen Bereich eingesetzt, wobei bestimmte Ergebnisse erzielt werden.Operationsmikroskopewurden 1940 in der Ohrenchirurgie und 1960 in der Augenchirurgie weit verbreitet und weiterentwickelt.

Im Bereich der ZahnheilkundeOperationsmikroskopewurden bereits in den frühen 1960er Jahren in Europa bei Zahnfüllungen und Restaurierungsbehandlungen eingesetzt. Die Anwendung vonOperationsmikroskopeDie eigentliche Entwicklung in der Endodontie begann in den 1990er Jahren, als der italienische Wissenschaftler Pecora erstmals über die Verwendung von berichteteDentalchirurgische Mikroskopein der endodontischen Chirurgie.

Zahnärzte vervollständigen die Behandlung von Pulpa- und periapikalen Erkrankungen unter aDental-Operationsmikroskop. Das zahnchirurgische Mikroskop kann den lokalen Bereich vergrößern, feinere Strukturen beobachten und ausreichend Lichtquelle bereitstellen, sodass Zahnärzte die Struktur des Wurzelkanals und des periapikalen Gewebes klar erkennen und die Operationsposition bestätigen können. Bei der Behandlung verlässt man sich nicht mehr nur auf Gefühle und Erfahrung, wodurch die Unsicherheit der Behandlung verringert und die Qualität der Behandlung von Pulpa- und periapikalen Erkrankungen erheblich verbessert wird, sodass einige Zähne, die mit herkömmlichen Methoden nicht erhalten werden können, umfassend behandelt und erhalten werden können.

A Dentalmikroskopbesteht aus einem Beleuchtungssystem, einem Vergrößerungssystem, einem Abbildungssystem und deren Zubehör. Das Vergrößerungssystem besteht aus einem Okular, einem Tubus, einer Objektivlinse, einem Vergrößerungsregler usw., die gemeinsam die Vergrößerung einstellen.

Den CORDER nehmenASOM-520-D Dental-OperationsmikroskopBeispielsweise reicht die Vergrößerung des Okulars von 10 × bis 15 ×, wobei die übliche Vergrößerung 12,5-fach ist, und die Brennweite des Objektivs liegt im Bereich von 200–500 mm. Der Vergrößerungswechsler verfügt über zwei Betriebsarten: elektrische stufenlose Verstellung und manuelle stufenlose Vergrößerungsverstellung.

Das Beleuchtungssystem derOperationsmikroskopwird durch eine faseroptische Lichtquelle bereitgestellt, die für eine helle parallele Ausleuchtung des Sichtfeldes sorgt und keine Schatten im Operationsfeldbereich erzeugt. Mit binokularen Linsen können beide Augen zum Beobachten genutzt werden, wodurch Ermüdungserscheinungen vermieden werden. Erhalten Sie ein dreidimensionales Objektbild. Eine Methode zur Lösung des Assistentenproblems besteht darin, einen Assistentenspiegel auszustatten, der die gleiche klare Sicht wie der Chirurg bieten kann, aber die Kosten für die Ausrüstung eines Assistentenspiegels sind relativ hoch. Eine andere Methode besteht darin, ein Kamerasystem am Mikroskop zu installieren, es an einen Bildschirm anzuschließen und den Assistenten die Möglichkeit zu geben, auf dem Bildschirm zuzusehen. Der gesamte chirurgische Prozess kann auch fotografiert oder aufgezeichnet werden, um medizinische Unterlagen für den Unterricht oder die wissenschaftliche Forschung zu sammeln.

Bei der Behandlung von Pulpa- und periapikalen ErkrankungenDentalchirurgische Mikroskopekann zur Erkundung von Wurzelkanalöffnungen, zur Reinigung verkalkter Wurzelkanäle, zur Reparatur von Wurzelkanalwandperforationen, zur Untersuchung der Wurzelkanalmorphologie und der Reinigungswirksamkeit, zur Entfernung gebrochener Instrumente und gebrochener Wurzelkanalhaufen sowie zur Durchführung von Untersuchungen eingesetzt werdenmikrochirurgischVerfahren bei periapikalen Erkrankungen.

Zu den Vorteilen der Mikrochirurgie im Vergleich zur herkömmlichen Chirurgie gehören: präzise Positionierung der Wurzelspitze; Die herkömmliche chirurgische Knochenresektion hat einen größeren Bereich, oft größer oder gleich 10 mm, während die mikrochirurgische Knochenzerstörung einen kleineren Bereich hat, kleiner oder gleich 5 mm; Nach Verwendung eines Mikroskops kann die Oberflächenmorphologie der Zahnwurzel korrekt beobachtet werden, und der Winkel der Wurzelschneideneigung beträgt weniger als 10 °, während der Winkel der herkömmlichen Wurzelschneideneigung größer ist (45 °); Fähigkeit, den Isthmus zwischen den Wurzelkanälen an der Wurzelspitze zu beobachten; Wurzelspitzen präzise vorbereiten und füllen können. Darüber hinaus können die normalen anatomischen Orientierungspunkte der Wurzelfrakturstelle und des Wurzelkanalsystems lokalisiert werden. Der chirurgische Prozess kann fotografiert oder aufgezeichnet werden, um Daten für klinische, Lehr- oder wissenschaftliche Forschungszwecke zu sammeln. Das kann man in Betracht ziehenDentalchirurgische Mikroskopehaben einen guten Anwendungswert und gute Aussichten für die Diagnose, Behandlung, Lehre und klinische Forschung von Erkrankungen der Zahnpulpa.

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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 19. Dezember 2024